Prost Zwickau!

Eröffnung der Globus-Biergarten-Saison mit traditionellem Mauritius Fassbier-Anstich.

Auch am diesjährigen Vorabend des Tages des deutschen Bieres, dem  23. April, wurde traditionell wieder die Globus Biergarten-Saison in Zwickau mit einem schönen Brauch eröffnet.
Mit nur drei kräftigen Hammerschlägen versenkte der Geschäftsleiter des Globus Handelshofes, Herr Heiko Weigert, am gestrigen Freitag professionell  den Bier-Hahn in das Mauritius Fass. Damit war ganz offiziell, bei schönstem Sonnenschein, die Biergarten-Saison der Globus Gastronomie „Trefferia“ eröffnet. Die ersten kräftigen Schlucke des frisch gezapften Hopfenkrone Bieres  standen natürlich den Vertretern der Globus Handelseinrichtung und der Zwickauer Mauritius Privatbrauerei zu. Dieser Anstich ist  bereits zu einer schönen, langjährigen Tradition zwischen den beiden Zwickauer Partner-Unternehmen geworden. Da im Mittelpunkt des Tages des deutschen Bieres natürlich der pure Biergenuss aus Hopfen, Malz und Wasser steht, wurde vor dem Biergarten aus dem unikaten Mauritius Ausschank-Trabant Bier gezapft. Aber auch das schöne Brauerei Pferdegespann war, wie alle Jahre zuvor  mit vor Ort und wurde von den Kunden bestaunt.

Auszug PR-Artikel Zwickauer Blick, 22.4.17

Biergarteneröffnung mit Fassanstich im Globus Zwickau

Start in die Saison am 21. April. Punkt 10.00 Uhr Eröffnung des Biergartens im Zwickauer Glück-Auf-Center