Mauritius Privatbrauerei erhält „Preis für langjährige Produktqualität“

DLG bestätigt nachhaltige Qualitätsleistung - Preisverleihung in Fulda

(DLG). Die Mauritius Brauerei GmbH aus Zwickau ist am Mittwoch letzter Woche vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum ersten Mal mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Sie steht für nachhaltiges Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel seit mindestens fünf Jahren regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.
Seit vielen Jahren lässt die Mauritius Privatbrauerei ihre Bierspezialitäten freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. DLG prämierte Biere stehen für höchste Braukunst und ein Genuss-Erlebnis auf Spitzenniveau. Denn bei diesem sehr anspruchsvollen Langzeittest über 3 Monate hinweg nehmen Bier-Experten des Testzentrums Lebensmittel der DLG Biere aus vielen Nationen unter die Lupe. Im Mittelpunkt der Experten-Tests stehen dabei umfangreiche Analysen im Labor und in der Sensorik, die der Überprüfung der Qualitätskriterien wie Sortengeschmack, Vollmundigkeit, Reinheit, Rezenz und Schaumstabilität des Geschmacks dienen.

Langfristige hervorragende Bierqualität unter Beweis gestellt.

Um dieses Qualitätsstreben nachhaltig zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“. Fünf Jahre in Folge müssen Unternehmen an den internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung. Anfang diesen Jahres überzeugte die Zwickauer Privatbrauerei erneut in der international führenden Prüfung der DLG für Biere auf höchstem Niveau und wurde für die hervorragende Qualität, nach mehreren anderen internationalen Auszeichnungen, bereits das 5. mal in Folge mit der DLG Medaille in Gold ausgezeichnet. Die Zwickauer Brauerei zählt seit Jahren zu den Qualitätsführern unter den Brauereien.

 

 

DLG zeichnet Mauritius Brauerei für langjährige Produktqualität aus

DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms (links) überreichte dem Geschäftsführer der Mauritius Brauerei, Jörg Dierig, den „Preis für langjährige Produktqualität“ in feierlichem Rahmen in Fulda mit den Worten: „Nur Qualität und Nachhaltigkeit schaffen Zukunft“.