Kinder malten für Kinder

Spendenübergabe an das Kinderzentrum des Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikums

Im Rahmen einer großen Mitmach-Mal-Aktion zum Mauritius Brauereifest Ende August des vergangenen Jahres entstand unter dem Motto: „Zwickau - meine bunte Stadt“ ein großes buntes Gemeinschaftsbild. Dieses, von ganz vielen kleinen und großen Kindern mitgestaltete, 2,50 m große tolle Leinwandbild, erhielt heute im Kinderzentrum des Heinrich-Braun-Klinikums eine neue Heimat. Dazu wurde es vom Geschäftsführer der Mauritius Privatbrauerei, Herrn Jörg Dierig, und dem Präsidium des Rotary Club Zwickau/Glauchau an die Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikum Dr. med. Conny Huster offiziell übergeben. Mit dieser Bildübergabe ist eine Spende der Mauritius Brauerei und des Rotary Club Zwickau/Glauchau in Höhe von 1.500,00 Euro verbunden.

Übergabe Spende und Bild von Mitmach-Malaktion "Zwickau - meine bunte Stadt" an das Kinderzentrum des Heinrich-Braun-Klinikums