Mauritius Brauerei ehrt langjährige Mitarbeiter

In der Mauritius Brauerei, ist eine Betriebszugehörigkeit von 40 oder 45-Jahren keine Seltenheit. Und das liegt sicher nicht allein am guten Bier selbst. Vergangenen Freitag wurden erneut  Mauritius-Mitarbeiter für ihre langjährige Treue im Schalander der Zwickauer Privatbrauerei geehrt. Dazu gehören Frau Sylvia Rabe mit 25 Jahren Betriebszugehörigkeit, Volkmar Meißner und Ulrike Roscher die jeweils 35 Jahre im Dienste der Brauerei stehen. Stolze vier Jahrzehnte gehören die Mitarbeiter Frau Birgit Zesch und  Karl-Heinz Möller zum Team.   

Mit 45 Jahren Brauereizugehörigkeit ist die treue Mitarbeiterin Frau Helga Pfitzner die „Dienstälteste“ in der Privatbrauerei. Fast ein halbes Jahrhundert hat sie an der Flaschenbier-Abfüllanlage gearbeitet und nach eigenen Aussagen bisher noch keinen Tag bereut, auch wenn es nicht immer leicht war. Das wurde gebührend gewürdigt  und war ein guter Grund zu feiern.

Zum TeleVision Zwickau Filmbeitrag

 

Quelle: Television Zwickau/Mauritius Privatbrauerei; Januar 2017

Mauritius Mitarbeiter-Ehrung

Ehrung langjähriger Mauritius Mitarbeiter/-innen