Brautradition seit 1859

Ganz sicher köstlich!

Mauritius Brauerei für Geschmack und Sicherheit ausgezeichnet

Zwickau. Da kommt die Köstlichkeit...
Brauer Sebastian Müller nimmt im Braukeller der Mauritius Brauerei eine Kostprobe und weiß: Dieser Schluck ist ganz sicher köstlich!
Ganz sicher, weil die Brauerei für ihr vorbildliches Engagement, den Arbeitsschutz über das gesetzliche Maß hinaus im Unternehmen zu verbessern, im sechsten Jahr in Folge das Zertifikat „Prämierter Betrieb“ erhalten hat. Köstlich, weil zum Beispiel das urwürzige Mauritius Zwickauer Bock Dunkel wie schon in den vergangenen Jahren in der DLGQualitätsprüfung für Biere überzeugte und dafür mit der DLG Medaille in Gold ausgezeichnet wurde. DLG prämierte Biere stehen für höchste Braukunst und ein Genuss-Erlebnis auf Spitzenniveau. Aber bei Mauritius legt man nicht nur auf den Inhalt großen Wert. Sprecherin Kathrin Seyfert: „Mit neuem Auftritt, aber in unverändert hoher Qualität präsentieren wir ab sofort unser Zwickauer Schwarzes Gold in der Longneck-Flasche. Die Balance zwischen Tradition und Moderne wird durch die zeitgemäße Weiterentwicklung erhalten und unsere Schwarzbierspezialität fügt sich nun optimal in unser bestehendes Produktprogramm ein.“

Damit das gut zur Geltung kommt, wurde auch die Internetseite überarbeitet.
Seyfert: „Nach spannenden und arbeitsreichen Wochen präsentiert sich nun unsere neue Website grundlegend modernisiert und erneuert. Ein modernes frisches Design und die Optimierung für mobile Geräte zählen zu den wichtigsten Neuerungen und sollen nun noch mehr Appetit auf einen ‚Zwickauer Schluck Heimat‘ machen.“
Ein Schwerpunkt ist die zeitgemäße, technische Umsetzung im sogenannten „responsiven Webdesign“. Das bedeutet, die Website ist auf Smartphones und Tablets ebenso komfortabel nutzbar wie auf dem Desktop-Computer. Webseiten-Besucher erhalten somit immer die bestmögliche Darstellung der Inhalte für ihren Bildschirm. Alle Informationen über die Zwickauer Privatbrauerei und ihre Brauspezialitäten wurden für die neue Website umfassend überarbeitet und neu strukturiert. So ist es nun noch einfacher, sich einen Überblick über das Unternehmen zu verschaffen. Das neue Design mit großflächigen Bildern und Textboxen unterstützt die einfache Bedienung und Navigationsführung der Webseite. Kathrin Seyfert: „Wie gewohnt werden wir auch weiterhin auf der Seite ‚Aktuelles‘ regelmäßig über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Selbstverständlich freuen wir uns über Ihr Feedback und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar wie für Lob oder Kritik.
Wir wünschen nun viel Spaß beim Erkunden und Stöbern auf unserer neuen Homepage unter www.mauritius-brauerei.de".

WochenENDspiegel Zwickau, 28.08.2020
 

Willkommen auf der Webseite der Mauritius Privatbrauerei

Als engagierte Privatbrauerei setzen wir uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da die folgenden Seiten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken enthalten, bitten wir Sie vorher anzugeben, ob Sie über 16 Jahre alt sind.