Brautradition seit 1859

Bockstark. Ausgezeichnet.

Auch 2021 DLG-Bestnote für Zwickauer Bock Dunkel.

Das ist wieder eine Glanzleistung. Erneut überzeugte die Mauritius Brauerei in der international führenden Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für Biere auf höchstem Niveau. DLG-prämierte Biere stehen für höchste Braukunst und ein Genusserlebnis auf Spitzenniveau.
Die Zwickauer Privatbrauerei konnte mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Bockbier auch 2021, in dem weltweit anspruchsvollsten Test überhaupt, überzeugen und wurde für ihre hervorragende Qualität mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Da die Brauerei bereits seit 8 Jahren in Folge erfolgreich an den Qualitätsprüfungen der DLG teilgenommen hat, wurde diese Bockbierspezialität erstmalig auch mit der Auszeichnung „DLG-Classic“ prämiert.
Bei den umfangreichen Langzeittests über 3 Monate nahmen Experten verschiedenste Biere aus mehreren Nationen unter die Lupe. Im Mittelpunkt der unabhängigen Tests standen umfangreiche Analysen im Labor und in der Sensorik. Überprüft wurden dabei Qualitätskriterien wie Sortengeschmack, Vollmundigkeit, Reinheit, Rezenz und Schaumstabilität des Geschmacks.
Mit dieser Auszeichnung dokumentiert die Mauritius Brauerei ein weiteres Mal, dass sie zu den Qualitätsführern unter den Brauereien zählt. Ursprüngliches Brauhandwerk, erlesene heimische Rohstoffe, Kompetenz und Leidenschaft bestimmen den hohen Anspruch an Qualität und Geschmack der Zwickauer Bierspezialitäten.
„Diese Goldmedaillen erfüllen uns mit großem Stolz“, erklärt Geschäftsführer Jörg Dierig, „denn das Urteil einer solch fachkundigen Jury belegt, dass wir mit unserer nachhaltigen Politik der Qualität und der Verwendung von regionalen, hochwertige Rohstoffen absolut richtig liegen.“
Alle ausgezeichneten Biere werden im Internet unter
www.DLG-Verbraucher.info veröffentlicht.

WochenENDspiegel Zwickau, 22.01.2021

Mauritius: Brauerei: Neues: DLG Medaille: Bock Dunkel

Willkommen auf der Webseite der Mauritius Privatbrauerei

Als engagierte Privatbrauerei setzen wir uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da die folgenden Seiten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken enthalten, bitten wir Sie vorher anzugeben, ob Sie über 16 Jahre alt sind.