Wir sind Mauritius

Wir sind Mauritius

Mauritius: Brauerei: Wir sind Mauritius

Wir sind Mauritius

Mauritius: Brauerei: Wir sind Mauritius

Wir sind Mauritius

Wir sind Mauritius

   

Braukunst mit Tradition und Zukunft.

Bodenständigkeit, Heimatverbundenheit, viel Liebe zum Bier und zur Braukunst – dafür steht die Mauritius Privatbrauerei Zwickau. Eng verbunden mit den Menschen unserer Region sind wir darauf bedacht, Traditionen zu wahren, aber gleichzeitig auch aktiv an der Zukunft unserer Heimat mitzuarbeiten.

Unser Slogan bringt es auf den Punkt:
Zwickauer Mauritius. Ein Schluck Heimat."

„Das Gute bewahren…..“ heißt für uns, dass wir trotz moderner Technik an der traditionellen Brauweise und unserem Qualitätsanspruch festhalten; und das seit über 160 Jahren in fester Verwurzelung mit unserer Region und den Menschen, die hier leben.
Wir bekennen uns zu unserer Heimatstadt Zwickau am Fuße des Erzgebirges und engagieren uns in vielen Bereichen unseres Umfelds.
In dieser Verbundenheit zählen für uns Vertrauen und Verlässlichkeit und unser Versprechen, ein gutes Bier für zufriedene Genießer zu brauen.
So schaffen wir eine solide Blickrichtung, die uns miteinander die Ideen und den Mut für die Zukunft liefert!

Ihr Jörg Dierig

Geschäftsführender Gesellschafter der Mauritius Brauerei

Wir stehen ein für die Bewahrung der traditionellen Zwickauer Braukunst und die Vielfalt regionaler herkunftstypischer Bierspezialitäten mit ihrem einzigartigen Geschmack.
So bewahren wir die unverwechselbare Bierkultur in unserer Heimat.

Christoph Ender, Braumeister

 

Die Prüfung von Güte und Qualität der Rohstoffe, sowie unsere strengen Qualitätskontrollen während des gesamten Brauprozesses sehen wir als unsere persönliche Qualitätsverpflichtung.
Wenn es um Qualität geht, machen wir keine Kompromisse!


Dana Pufe, Leitende Laborantin

Wir setzen auf die natürlich gewachsene Nähe zu unseren Kunden und Partnern und nutzen die Vorteile kurzer Wege.
Unsere Mauritius Bierspezialitäten gelangen, schnell und ohne lange Transportwege und Lagerzeiten braufrisch in den Handel.

Lars Tautenhahn, Logistik

Wir brauen Biere mit Charakter – die in unserer Zwickauer Heimat zu Hause sind.
Unsere Wurzeln liegen hier in der Region und so identifizieren wir uns mit den individuellen Belangen ihrer Einwohner, Vereine und Organisationen.
 


Kathrin Seyfert, Marketing

Willkommen auf der Webseite der Mauritius Privatbrauerei

Als engagierte Privatbrauerei setzen wir uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da die folgenden Seiten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken enthalten, bitten wir Sie vorher anzugeben, ob Sie über 16 Jahre alt sind.