Brautradition seit 1859

Gelebte Regionalität.

Regionaler Biergenuss trifft regionalen Brotgenuss

Bier kann man trinken, klar! Aber was kann man mit regionalem Bier, speziell mit dem besten Bockbier Deutschlands, eigentlich noch machen?

Das dachte sich Bäckermeister Benjamin Richtsteiger aus der gleichnamigen familiengeführten Mülsener Bäckerei und kreierte einen kräftig-würzigen Brotteig mit bockbiertypisch hohem Malzanteil für ein ganz besonderes Bockbier-Brot.

Begeistert wurden in der Zwickauer Brauerei, die mit hauseigenem Natursauerteig angesetzten und kräftig ausgebackenen ersten Brote verkostet. „Hier wurde eine superleckere Brotspezialität kreiert“, waren sich der Bäckermeister und der Brauerei Geschäftsführer Jörg Dierig einig und freuen sich über das gemeinsam entwickelte regionale Produkt. Jetzt kann man das leckere Bockbier nicht nur trinken, sondern auch essen - im neuen Bockbier-Brot.

Genau wie die Zwickauer Mauritius Brauerei produziert die Bäckerei Richtsteiger in Mülsen St. Micheln täglich mit viel Liebe zum Handwerk ihre regionalen Spezialitäten. Gerade jetzt im Herbst passt das urwürzige Bockbier-Brot wunderbar in die Jahreszeit! „Es wird immer samstags in unserer Bäckerei in der Lichtensteiner Straße erhältlich sein“, betont Bäckermeister Richtsteiger und freut sich auch über telefonische Vorbestellungen.

Willkommen auf der Webseite der Mauritius Privatbrauerei

Als engagierte Privatbrauerei setzen wir uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da die folgenden Seiten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken enthalten, bitten wir Sie vorher anzugeben, ob Sie über 16 Jahre alt sind.