Brautradition seit 1859

Brauereimitarbeiter feiern Mauritius Sommerfest

Verabschiedung langjähriger Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand

Gerne folgten die Brauereimitarbeiter und ihre Familien vergangenen Samstag der Einladung der Mauritius Brauerei und fanden sich zum 2. geselligen Sommerfest auf dem Brauereihof in der Talstraße ein. Bei leckeren Spezialitäten vom Grill, frisch gezapftem, kühlem Mauritius Bier und bestem Sommerwetter wurde der ansonsten so geschäftige Brauereihof kurzerhand zum Festplatz umfunktioniert.

Im Zentrum der Veranstaltung stand auch die offizielle Verabschiedung langjähriger, treuer Mitarbeiter, die vom Geschäftsführer der Mauritius Brauerei, Jörg Dierig und vielen anwesenden Mitarbeitern herzlich in den wohlverdienten Ruhestand begleitet wurden.

Der Brauereichef würdigte die Brauereimitarbeiter und strich ihre langjährigen Verdienste für die Zwickauer Privatbrauerei heraus. Denn die Zwickauer Braukunst lebte und lebt von und mit ihren kompetenten Mitarbeitern.

Neben Andreas Seidel, der fast 20 Jahre lang zuverlässig in der Brauerei arbeitete, beendete auch Bernd Dommerdich nach 32 verdienstvollen Arbeitsjahren seine Zeit im Mauritius Team – beide Kollegen waren im Bereich Produktion/Abfüllung tätig. Nach stolzen 40 Jahren im „Dienste des Mauritius Bieres“ wurde die Labormitarbeiterin Renate Röhner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit Andreas Pfüller geht ein „Mauritius-Urgestein im besten Sinne", würdigte der Brauereichef die 45 Betriebsjahre des Maschinisten im Sudhaus, der am 1. September 1977 seine Ausbildung als Instandhaltungsmechaniker in der Zwickauer Brauerei begann.

Mit einem persönlich gravierten Bierkrug und einem Blumenstrauß wünschten die Geschäftsleitung und die Kolleginnen und Kollegen den ausscheidenden Mitarbeitern für die Zukunft alles Gute.  

Bis spät in den Abend hinein wurde bei frisch gezapftem Mauritius und bester Stimmung gefeiert und so mancher Schwank und gemeinsame Erlebnisse ausgetauscht. Wie auch im vergangenen Jahr gab es zahlreiche Helfer, die das Mauritius Sommerfest zu dem gemacht haben, was es war: eine rundum gelungene Veranstaltung.

Willkommen auf der Webseite der Mauritius Privatbrauerei

Als engagierte Privatbrauerei setzen wir uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da die folgenden Seiten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken enthalten, bitten wir Sie vorher anzugeben, ob Sie über 16 Jahre alt sind.