Brautradition seit 1859

Zwickau radelt - radel(t) mit!

Fast 550 Radlerinnen und Radler in 80 Teams legten seit 1. Juni beim #STADTRADELN für Zwickau schon fast 80.000 km mit dem Rad zurück.

STADTRADELN ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Egal ob dienstlich oder privat, kurze oder längere Strecken: Jeder Kilometer zählt!

Die Mauritius Privatbrauerei Zwickau verlost nach dem Zwickauer STADTRADELN unter allen Zwickauer STADT-RADLERN insgesamt 15 Kästen NATUR-RADLER!

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das ganz einfach noch nachholen und ein Zeichen setzen für mehr Klimaschutz und Lebensqualität. Mitmachen können alle, die in Zwickau wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen. Für die Stadt radeln und punkten ist noch bis incl. 21. Juni 2023 möglich. Registriert werden kann sich auf der Internetseite www.stadtradeln.de unter „Mitmachen“. Den aktuellen Kilometerstand für Zwickau sieht man unter www.zwickau.de/stadtradeln.

Danach entweder einem Zwickauer Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Hier sind dann auch die gefahrenen Radkilometer einzutragen.

Zwickau radelt - radelt mit und gewinnt mit etwas Glück einen Kasten Zwickauer NATUR-RADLER!

Willkommen auf der Webseite der Mauritius Privatbrauerei

Als engagierte Privatbrauerei setzen wir uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da die folgenden Seiten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken enthalten, bitten wir Sie vorher anzugeben, ob Sie über 16 Jahre alt sind.